Mit Hobbyclub geht es nach Neuneck

Haiterbach. Zum Bogenschießen lud der Hobbyclub Haiterbach jetzt im Rahmen des Ferienprogramms ein. Bei bestem Sommerwetter machten sich die Teilnehmer auf den Weg von Haiterbach nach Neuneck im Glatttal. Gerhard Weisser, ein begeisterter Bogenschütze stellte, sein privates Grundstück zur Verfügung.

Mit dabei waren 19 Kinder und 13 Helfer. Die Kinder wurden in vier Gruppen aufgeteilt, wobei jede Gruppe von einem erfahrenen Bogenschützen in die Grundlagen des Bogenschießens eingewiesen wurde. Wichtig war vor allem das Einhalten der Sicherheitsregeln. Des Weiteren wurde die Funktion des Bogens und der Ausrüstung erläutert. Die Schießtechnik, die wir den Kids vermittelten, heißt Traditionelles Bogenschießen, d.h. es wird ohne Visier bzw. Zielhilfen geschossen.

Für das Kennenlernen stellte der HCH die Ausrüstung wie Bögen, Pfeile, Schutzausrüstung und Zielscheiben bereit. Mit Begeisterung setzten die Kinder die Theorie in die Praxis um. Es war schön zu sehen, wie schnell sich tolle Erfolge einstellten. Die jungen Bogner waren hoch motiviert und mit viel Spaß dabei. Im Anschluss für die hungrigen Bogenschützen bestens gesorgt.