Im Betreuten Wohnen wurde jetzt die Ausstellung mit Bildern von Rosemarie Grathwohl eröffnet. Foto: Unger Foto: Schwarzwälder-Bote

Rosemarie Grathwohl zeigt Werke im Betreuten Wohnen

Haiterbach. Mit einer Feier in kleinem Rahmen wurde jetzt im Gemeinschaftsraum des Betreuten Wohnens in Haiterbach die Gemäldeausstellung "Lasst Farben sprechen" mit Bildern von Rosemarie Grathwohl eröffnet.

Initiiert und organisiert wurde diese Ausstellung von der Projektgruppe "Talentemarkt" innerhalb des Mehrgenerationenhauses .

Die Künstlerin Rosemarie Grathwohl, seit 2000 auch Vorsitzende des Kunstkreises Oberes Nagoldtal, hat aus ihrem reichen Fundus eine Auswahl an Aquarellen, Acrylbildern und Collagen – überwiegend Blumenbilder in kräftigen Farben – ausgewählt. Nach einigen Worten zu ihrer Person und ihrem künstlerischen Werdegang gab sie noch Erläuterungen zu den gewählten Motiven und den Maltechniken der ausgestellten Bilder.

Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von der Bläsergruppe der Burgschule Haiterbach unter der Leitung von Chris Schöffler. Die Grundschüler trugen mit viel Engagement und sehr schwungvoll einige Stücke wie "Old Mc Donald had a farm" und „Frère Jacques" vor.

Gerne nahmen die Gäste die Gelegenheit wahr, sich am reichhaltigen Kuchenbuffet zu bedienen und in gemütlicher Kaffeerunde zusammenzusitzen.

Jeweils mittwochs von 9 bis 10.30 Uhr kann die Ausstellung besichtigt werden und bei besonderen Veranstaltungen des Mehrgenerationhauses im Betreuten Wohnen.