Uwe Marienfeld und Veronika Héber beteiligen sich mit Kunst und Design am Trillfinger Dorffest. Zu sehen sind Arbieten der beiden im neu gebauten Geschäftsgebäude der Steuerberatungsgesellschaft AUT. Fotos: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Kultur: Uwe Marienfeld und Veronika Héber stellen beim Trillfinger Dorffest Kunst und Design vor

Der Neubau der Steuerberatungsgesellschaft AUT im Ortskern von Trillfingen ist fast fertig. Beim Dorffest am 2. und 3. September wird das neue Geschäftsgebäude Schauplatz einer Kunstausstellung.

Haigerloch-Trillfingen. Dort stellen zwei Künstler aus Trillfingen ihre Arbeiten vor. Designerin Veronika Héber präsentiert großformatige Acrylbilder und kunstvolle Raumkreationen. Uwe Marienfeld zeigt stimmungsvolle Bilder, welche die Liebe zum Detail und zur Natur- und Tierwelt widerspiegeln. Marienfeld, ein gebürtiger Gruoler, hat seine Arbeiten schon bei diversen Ausstellungen vorgestellt, unter anderem in der privaten Galerie "Haag im Eck", oder bei den Tagen der Kunst und Kultur in Haigerloch.

Auch Veronika Héber war schon bei den Tagen der Kunst und Kultur als Ausstellerin beteiligt. Ihr Metier sind lässige textile Objekte und Accessoires wie zum Beispiel riesige Sitzkissen, Cubes oder auch Lamellenvorhänge aus Papier von Maulbeerbäumen.

Was vielleicht bisher etwas weniger in der Öffentlichkeit bekannt ist: Veronika Héber malt seit 2005 auch Bilder und zwar sowohl in gegenständlicher als auch abstrakter Form.

Gelegenheit, mit beiden Kü0nstlern ins Gespräch zu kommen, ist am Samstag, 2. September, von 15 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 3. September von 11 bis 17 Uhr.