Das Ensemble des Trillfinger Bauerntheaters steht in den Startlöchern. Fünf Auftritte hat es zu meistern. Foto: Stehle Foto: Schwarzwälder-Bote

Am Wochenende tritt das Bauerntheater Trillfingen wieder auf

Haigerloch-Trillfingen. Wer sich beeilt, kann noch ein paar Restkarten für zwei von fünf Auftritten des Bauerntheaters vom Trillfinger Gesangverein ergattern. Das Stück "Die (k)nackigen Landfrauen" feiert an diesem Samstag, 10. Oktober, Premiere.

Wobei die Abendvorstellung am Samstag und die folgenden Aufführungen am Freitag, 23. Oktober, und am Samstag, 24. Oktober, nach Angaben des Gesangvereins bereits ausverkauft sind.

Dennoch brauchen Theaterliebhaber, die noch keine Ticket in der Tasche haben, kein langes Gesicht machen: Für die Nachmittagsaufführung an diesem Samstag (ab 13.30 Uhr im Vereinsheim) sowie für die Aufführung am Sonntag, 11. Oktober (ab 18 Uhr im Vereinsheim) gibt es noch ein paar Karten. Sie sind bei den Zweigstellen der Sparkasse Zollernalb, der Volksbank Hohenzollern-Balingen und der Firma Reiff-Autotechnik in Trillfingen erhältlich.

Saalöffnung ist jeweils 90 Minuten vor Aufführungsbeginn. Vor und nach der Aufführung sowie in den Pausen serviert der Gesangverein aus der Sängerküche schwäbische Spezialitäten. Es ist der erste Auftritt des beliebten Trillfinger Bauerntheaters nach zwei Jahren Pause und wie der Titel des lustigen Dreiakters aus der Feder von Jasmin Leuthe schon sagt, dürften sich die Theaterbesucher auf ein Stück mit viel Humor, Situationskomik und auch einen Hauch Erotik freuen. Mit Niklas Heim hat das bewährte Ensemble einen neues und junges Gesicht in seinen Reihen. Neben ihm wirken als Theaterakteure Julia Gugel, Margit Cichowski, Rainer Wimmer, Gabi Stehle, Ralf Möllhoff, Brigitte Rauscher, Bernhard Hellstern und Marion Schmid mit.

tickets: Nachmittagsvorstellung fünf Euro; abends acht Euro.