Ende gut, alles gut: Das Team der Sparkasse Zollernalb siegte zum Abschluss des 63. Eyachpokals beim Betriebsfußballturnier (links). Die "Sockets" sorgten zum Festausklang am Montagabend für tolle Stimmung im richtig gut gefüllten Zelt. Fotos: Bäurle Foto: Schwarzwälder-Bote

"Sockets sorgen zum Abschluss des Eyachpokals in Weildorf für ein volles Festzelt

Haigerloch-Weildorf (mx). Zum Abschluss der Eyachpokaltage in Weildorf gab es am Montagabend ein Betriebsfußballturnier, das auf dem Kleinfeld ausgetragen wurde.

Daran beteiligten sich neun Mannschaften, die in zwei Gruppen um den Einzug ins Finale kämpften. Die jeweiligen Gruppenersten, es waren dies das Team der Sparkasse Zollernalb und das Team CTS, stritten sich dann im Endspiel um den Turniersieg.

Die Sparkasse durfte sich nach einem 2:1-Erfolg feiern lassen. Im so genannten "kleinen Finale" setzte sich die AOK mit 1:0 gegen die Firma Pezet durch. Platz fünf ging an die Firma Haserbau, das die Firma Schulz erst im Neunmeterschießen mit 4:3 niederrang. Dahinter platzierte sich die Firma Vötsch, die im Duell um den siebten Rang die Firma Roth mit 2:0 schlug. Neunter wurde die Haigerlocher Theben AG. Die Mannschaften durften sich über kleine Preise freuen.

Einen tollen Schlusspunkt unter ein gelungenes Eyachpokalwochende setzten im richtig gut gefüllten Festzelt am Montagabend die "Sockets". Die seit 35 Jahren existierende Band mit Weildorfer Wurzeln spielte sich vom Schlager bis zur Rock- und Popmusik quer durch die Musikrichtungen vieler Jahrzehnte. Kein Wunder, dass die Festbühne zeitweilig rappelvoll mit Tanzpaaren war, die zu den Hits ihrer Jugendzeit ausgiebig schwoften. Vor dem Tanzabend war der übliche Kinder- und Altennachmittag und später das Handwerkervesper.