Die Schlepperfreunde planen wieder eine Spendenaktion durch den Verkauf eines Schleppers. Im vergangenen Jahr profitierte die Bücherei. Foto: Stifel Foto: Schwarzwälder-Bote

Schlepperfreunde: Erlös soll DRK zu Gute kommen

Haigerloch-Owingen. Beim Schlepperflohmarkt im vergangenen Jahr wurde von den Owinger Schlepperfreunden ein Deutz-Traktor zum Verkauf für einen karitativen Zweck angeboten. Nach Kauf des Deutz und Herrichten bis zur TÜV-Abnahme präsentierte man das Fahrzeug an dieser Veranstaltung.

Nach dem ein Interessent den Schlepper, welcher sogar mit einer Seilwinde ausgestattet war, gekauft hatte, wurde der Erlös in Höhe von 300 Euro an die Owinger Bücherei übergeben.

Auch in diesem Jahr am 8. April findet ein Flohmarkt für landwirtschaftliche Gerätschaften in der Dorfmitte von Owingen statt. Erneut wollen die Schlepperfreunde die Aktion vom vergangenen Jahr wiederholen.

Verkaufserlös für Einsatzfahrzeug

Der Empfänger des Verkaufserlöses, die DRK-Ortsgruppe Haigerloch, steht auch schon fest. Einen hoffentlich schönen Geldbetrag möchte man für die Beschaffung einen Rettungswagen zur Verfügung stellen, zu welchem die DRK-Ortsgruppe derzeitig eine Spendenaktion ins Leben gerufen hat.

Für diesen Zweck suchen die Schlepperfreunde einen dementsprechenden Traktor. Vielleicht ist jemand im Besitz eines solchen und würde diesen zur Verfügung stellen.

Kontaktaufnahme mit eventuellen Preisvorstellungen ist über die Telefonnummer: 0157 30187195 oder Email: owinger.schlepperfreunde @gmx.de möglich.