Viele kurvige Bergpässe absolvierten die Motorradfreunde Bad Imnau/Trillfingen bei ihrer Ausfahrt in die Dolomiten. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Motorrad-AH Imnau/Trillfingen in den Alpen

Haigerloch-Bad Imnau/-Trillfingen (gh). Die AH-Motorradfreunde aus Bad Imnau und Trillfingen waren kürzlich sechs Tage lang auf großer Tour in den Dolomiten.

Die Anreise erfolgte über Wangen, Oberjoch, Tannheimer Tal und Reutte in Tirol über die alte Brennerstraße nach Lüsen, einem Hochtal in der Nähe von Brixen in Südtirol. Nach der langen Anfahrt am ersten Tag wählte man am zweiten Tag eine etwas kürzere Etappe, die durch ein wildromantisches Tal mit unzähligen Wasserfällen und Holzbrücken über das 2006 Meter hohe Würzjoch führte. Am nächsten Tag ging die Fahrt durchs Gadertal über den Falzarego-Pass in die ehemalige Olympiastadt Cortina d’Ampezzo. Der Rückweg führte über den 2452 Meter hohen Col di Lana, den Pordoi-Pass, durchs Grödner Tal zurück ins Hotel.Übers Pustertal ging’s am vierten Tag ins Antholzer Tal, am weltberühmten Ski- und Biathlon Stadion vorbei zum Staller Sattel, der unter den Bikern ein Geheimtipp ist. Er ist eng und kurvenreich und kann nur im alle 30 Minuten wechselnden Einbahnverkehr befahren werden. Das eigentliche Ziel an diesem Tag war Lienz in Osttirol, wo den Eltern von Peter Außersteiner aus Haigerloch ein überraschender Besuch abgestattet wurde. Am vorletzten Tag führte die fünften Etappe nach Kastelruth und in die alte Bischofsstadt Brixen mit dem wunderschönen Dom und der historischen Altstadt. Die Heimreise führte über Innsbruck, den Fernpass und Füssen durchs schwäbische Oberland wieder in heimatliche Gefilde. Obwohl die Tour vor allem den älteren Semestern unter den Fahrern einiges abverlangte war man sich einig, auch im kommenden Jahr wieder eine größere Ausfahrt zu organisieren.