Siegerehrung beim 33. Straßenfußballpokal in Bad Imnau: von links Ortsvorsteher Robert Wenz, die Spielführer der Quellenstraße, Kurstraße, Brunnenstraße und der BuGaSchu-Mannschaft und SV-Vorsitzender Rainer Bisinger. Foto: Haid Foto: Schwarzwälder-Bote

Quellenstraße gewinnt 33. Bad Imnauer Straßenpokal-Turnier gegen Kurstraße und bleibt ohne Niederlage

Von Gunar Haid

Haigerloch-Bad Imnau. Die Quellenstraße holte beim 33. Straßenfußballturnier des Sportvereins Bad Imnau wieder den Titel vor dem Titelverteidiger Kurstraße. Beide Teams liegen jetzt wieder in der ewigen Siegerliste mit je 13 Titeln gleichauf.

Nach einem knappen 2:1 Sieg gegen die BuGaSchu-Mannschaft (Buchhalde, Gartenstraße, Schulstraße) war das direkte Duell der beiden Titelanwärter Quellenstraße gegen Kurstraße der Knackpunkt des Turners. Die Quellenstraße gewann 3:1 und legte damit den Grundstein für den Sturz des letztjährigen Titelverteidigers. Nach dem 4:1 Sieg gegen die Brunnenstraße blieb die Quellenstraße ohne Niederlage und holte sich souverän den 13. Turniersieg.

Die Kurstraße sicherte mit Siegen gegen die Brunnenstraße (3:1) und BuGaSchu (2:1) den zweiten Platz. 3. wurde die Brunnenstraße, welche den BuGaSchu 4:0 abfertigte. Die Ausfahrt des SVI-Mountainbiketreffs mit vielen Teilnehmern war wieder Bestandteils des Turniertages. Drei verschiedene Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wurden angeboten.

In einem Einlagespiel der E-Jugendlichen siegte die SGM Haigerloch/Weildorf/Bittelbronn gegen die SGM Bad Imnau/Trillfingen/Hart mit einem 6:1 Kantersieg. Bei der Siegerehrung erhielten die Mannschaftsführer nach den Dankesworten an die Spender, Spieler, Schiedsrichter und Turnierleitung vom SV-Vorsitzender Rainer Bisinger und Ortsvorsteher Robert Wenz die Pokale ausgehändigt. Wenz meinte abschließend, dass es wichtig wäre trotz Zuschauerschwund die Traditionsturniere wie das Straßenpokalturnier im Ort auch zukünftig am Leben zu erhalten.