Revital Herzog Foto: Schwarzwälder-Bote

Haigerloch-Owingen. Die Weiler Kirche bei Owingen bietet beim Tag des offenen

Haigerloch-Owingen. Die Weiler Kirche bei Owingen bietet beim Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 11. September, ein attraktives Programm. Ab 14 Uhr gibt es Führungen mit Pfarrer Ulrich Schury, der seinen Gästen dieses im 12. Jahrhundert entstandene und somit älteste kirchliche Bauwerk in Hohenzollern vorstellt. Gleichzeitig wird die in Gönningen bei Rottweil lebende Israelin Revital Herzog immer wieder mit Liedern auftreten, die sie auf dem Akkordeon begleitet. Herzog ist in Haigerloch keine Unbekannte: Sie ist schon des Öfteren in der ehemaligen Synagoge in Haigerloch aufgetreten.

In der Weiler Kirche gibt es am 11. September aber auch noch etwas besonders. Im Dachgeschoss der Kirche wird die junge Künstlerin und Studentin Wencke Roth aus Tübingen unter dem Titel "Junge Kunst in alten Mauern" Bilder ausstellen. Diese Bilder sind bis zum 18. September zu sehen.