Nach der Siegerehrung präsentierten die Vertreter der treffsichersten Vereine beziehungsweise die besten Schützen ihre Urkunden und Trophäen. Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder-Bote

13 Mannschaften beim gesamtstädtischen Vereinspokalschießen

Haigerloch-Stetten (mx). Das Team "Feuerwehr 1" aus Stetten siegte beim gesamtstädtischen Vereinspokalschießen, das vom Schützenverein Stetten veranstaltet wurde.

Insgesamt kam die Feuerwehr 1 auf 415 Ringe und sicherte sich somit den großen Wanderpokal. Die drei besten Mannschaften des Wettbewerbs lagen jeweils nur einen Ring auseinander. So landete der Musikverein Stetten mit 414 Ringen auf Rang zwei, und das Team "Schaiblin-Hexa 1" durfte sich mit 413 Ringen über den Bronze-Rang freuen. Insgesamt waren 13 Mannschaften an den Start gegangen. Zu den bereits erwähnten Teams gesellten sich je zwei Mannschaften der Herzsportgruppe Haigerloch und der Firma Hemmer aus Haigerloch, das Jugendhaus Bad Imnau, der SV Stetten, die "Schaiblin-Hexa 2", ein zweites Team der Feuerwehr, sowie zwei Mannschaften des TC Stetten.

In der Einzelwertung lag Christian Henle ("Schaiblin-Hexa 1") mit 143 Ringen vorne, er verwies Roland Henle und Thomas Klingel (jeweils 141 Ringe) vom Team "Feuerwehr 1" auf die Ränge zwei und drei. Die besten Schützen in der Einzelwertung erhielten Urkunden. In die Wertung kamen hier 62 Teilnehmer. Die Ehrenscheibe nahm Steffen Flaiz vom Tennisclub Stetten mit nach Hause (112 Teiler). Vorsitzender Willi Schneider dankte bei der Siegerehrung Schießleiter Reiner Pfeffer. Die Beteiligung sei allerdings eher durchschnittlich ausgefallen, und so hofft man im Lager der Veranstalter, dass sich in Zukunft wieder mehr Mannschaften und Schützen an diesem Wettbewerb beteiligen.