Langjährige Mitglieder ehrte der Sportverein Bad Imnau bei seiner Hauptversammlung. Von links: der Vereinsvorsitzender Rainer Bisinger, Walter Eger und Theo Binder, die mit der Goldenen Vereinsehrennadel mit Ehrenurkunde für 50-jährige Treue ausgezeichnet wurden. Foto: Haid Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein bleibt auch ohne eigene Fußballmannschaft aktiv / Im Juli wieder Straßenpokalturnier

Von Gunar Haid

Haigerloch-Bad Imnau. "Das Ziel, den Verein am Leben zu erhalten, wurde erreicht", war Rainer Bisinger, Vorsitzender des SV Bad Imnau, bei der Hauptversammlung zufrieden.

Auch die stellvertretende Ortsvorsteherin Anita Pabst war froh, dass der Sportverein nach 85 Jahren noch etliche Aktivitäten zu bieten hat und weiterhin in der örtlichen Vereinsgemeinschaft vertreten ist.

Der SV Bad Imnau betreibt immer noch Fußball: Und zwar hauptsächlich durch 15 Jugendliche, die vorrangig in der Jugendsspielgemeinschaft (JSG) Trillfingen integriert sind. Auch die AH (Zwei Mal Dritter bei den beiden Eyachpokalturnieren) kickt noch. Allerdings droht laut Spielleiter Ralf Hipp aus Altersgründen wohl bald die Einstellung des Spielbetriebs.

Und der SV Bad Imnau veranstaltet auch weiterhin das traditionelle Straßenturnier, auch wenn Vereinschef Bisinger beim Fest im vergangenen Sommer vom schlecht besuchten bayerischen Abend mit der "Band aus Trillfingen" (BaT) enttäuscht war.

Über den Straßenpokal mit AH-Turnier und Jugendspielen berichtete ausführlich Schriftführer Karl-Heinz Graf. Trotz eines Abmangels im letzten Jahr, hervorgerufen durch Investitionen für die Rasenpflege und einem Umsatzrückgang beim Straßenpokal, sind die Finanzen laut Kassierer Ralf Straub dennoch weiterhin solide. Die Prüfer Gunar Haid/Theo Binder bestätigten ihm eine korrekte Kassenführung.

Die Anfangseuphorie in der Gruppe Mountainbike ist inzwischen zwar etwas abgekühlt, dennoch unternimmt sie weiterhin ihre samstäglichen Ausfahrten und nimmt an größeren Veranstaltungen (Radtouristik Schlatt, Albstadt-Bike-Marathon oder TransZollernalb) teil. Laut Spartenleiter Claudius Preiss sind in diesem Jahr ein Grillfest, Teilnahmen in Schlatt und Albstadt, beim Haigerlocher Sommerprogramm und eine Weihnachtsfeier geplant. Bei den von Anita Pabst geleiteten Neuwahlen gab es keine Änderungen. Wiedergewählt wurden für zwei Jahre der stellvertretende Vorsitzende Ralf Hipp, Schriftführer Karl-Heinz Graf, Fußballspartenleiter Ralf Schmid, der stellvertretende Leiter der Sparte Mountainbike Sven Randecker aus Nordstetten sowie Ausschussmitglied Friedrich Eger und die beiden Kassenprüfer Gunar Haid und Theo Binder.

Am 19. Juli dieses Jahres wird wieder das traditionelle Straßenpokalturnier vom Sportverein organisiert. Einer Satzungsänderung zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit stimmte die Versammlung einstimmig zu.