In die Auseinandersetzungen zwischen Owinger Eltern und Schulleiterin Susanne Schirmer hat

In die Auseinandersetzungen zwischen Owinger Eltern und Schulleiterin Susanne Schirmer hat das Regierungspräsidium Tübingen jetzt das Kultusministerium in Stuttgart eingeschaltet.

Haigerloch-Owingen (bf). Wie Ortsvorsteher Karl-Heinz Binder auf Nachfrage des Schwarzwälder Boten erklärte, hat Martina Lau vom Referat für Grundschulen im Regierungspräsidium einen Aktenvermerk an das Kultusministerium geschickt und darin über den Stand der Dinge informiert. Im Ministerium werde man sich des Themas annehmen, bis eine Antwort vorliegt könne es aber noch zwei Wochen dauern. Ortsvorsteher Binder will diese Antwort abwarten und dann gemeinsam mit Bürgermeister Heinrich Götz das Ergebnis auswerten. Die Eltern seien informiert.