Der Kirchenchor Weildorf umrahmte die Feier für Weildorfer und Bittelbronner Senioren im Hagastall mit heiteren und besinnlichen Weisen. Foto: Fechter Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Großer Nachmittag für Bittelbronner und Weildorfer Senioren im Hagestall

Sehr gut besucht war der große Seniorennachmittag, den die kirchlichen und politischen Gemeinden von Weildorf und Bittelbronn im Hagestall in Weildorf veranstaltet haben.

Haigerloch-Weildorf/-Bittelbronn. Klaus Strobel vom Gemeindeteam aus Weildorf begrüßte unter den Gästen auch die Ortsvorsteher Gerd Klingler aus Bittelbronn und Markus Gauss aus Weildorf sowie Bürgermeister Heinrich Götz. Von der Kirchengemeinde waren Pfarrer Michael Storost und Diakon Franz Hauseisen zu der Feier gekommen, außerdem die Patres Albert Schrenk und Adolf Pottrick vom Missionshaus.

Der Kirchenchor Weildorf unter der Leitung von Martin Wiest eröffnete die heitere Feier mit "Hab Sonne im Herzen" und "Ännchen von Tharau". Bei "Wenn alle Brünnlein fließen" sangen viele Gäste mit. Das Kuchenbüffet ließ wieder einmal keine Wünsche offen, die Gemeindeteams sorgten umsichtig für das Wohl der Gäste.

Für viel Erheiterung sorgte ein Sketch von Petra Hipp und Regina Sauter. Sie unterhielten sich über allerlei Krankheiten und Gebrechen und übertrumpften sich dabei gegenseitig.

Pfarrer Michael Storost hatte für die Damen der beiden Altenwerke einen Blumengruß mitgebracht. Damit dankte er ihnen für die Organisation der Seniorennachmittage übers Jahr. Aus Weildorf sind dies Sieglinde Hertkorn, Irma Eger und Theresia Gaus aus Bittelbronn Renate Fechter, Rita Kost und Regina Fischer. Der Pfarrer dankte auch den beiden Gemeindeteams, die den gemeinschaftlichen großen Seniorennachmittag organisiert hatten.

Weildorfs Ortsvorsteher Markus Gauss freute sich, dass der gemeinsame Seniorennachmittag schon eine paar Jahre dauernde Tradition sei. Die monatlichen Treffen der Altenwerke würden den Senioren Glück und Freude schenken. Damit sich die Senioren der beiden Gemeinden auch im kommenden Jahr darauf freuen können, überreichte er an die Altenwerksleiterinnen aus beiden Orten ein Kuvert mit einer Spende der Stadt.

Bürgermeister Heinrich Götz meinte, dass ein solcher gemeinsamer Nachmittag älteren Menschen Freude und Glück bereite, weil sie sich mal wieder treffen können. Götz lobte den Kirchenchor für die musikalische Gestaltung der Feier und wünschte eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit sowie Zufriedenheit für die Zukunft.

Markus Gauss griff abschließend zur Gitarre und sang gemeinsam mit den Senioren bekannte Lieder.