Siegerehrung beim Vereinspokalschießen: Vorne von links:: Sebastian Siedler, Kathrin Hartmann, Edgar Stehle, Günter Stehle, Sofia Henle, Mike Cichowski, Bürgermeister Heinrich Götz; Hintere Reihe von links: Rolf Krause, Oberschützenmeister Andreas Seifer, Ortsvorsteher Herrmann Heim, Alexander Higi und Frank Stehle. Foto: Lenski Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinspokalschießen: Elf Vereine und Organisationen machen beim Turnier in Trillfingen mit

Äußerst erfolgreich war das Vereinspokalschießen am Wochenende in Trillfingen: Neun Damen- und 19 Herren-Mannschaften sowie drei Jugend-Mannschaften nahmen teil.

Haigerloch-Trillfingen. Elf Trillfinger Vereine und Organisationen legten am Wochenende das Gewehr bei der traditionellen Veranstaltung auf der Anlage des Schützenverein Trillfingen an: Feuerwehr, Fischereiverein, Gesangverein, Jugendhaus Kolpingsfamilie, Motorradfreunde Trillfingen/Grosselfingen, Musikverein „Bauernkapelle“, Narrenverein, Radfahrverein, Sportverein und Tennisverein.

Geschossen wurde bei der Jugend mit Luftgewehr und bei den Aktiven mit Kleinkaliber Sportgewehr.

Den ersten Platz bei den Herren holte sich der Gesangverein 1. Das Team mit Günter Stehle, Joachim Rauscher, Mike Cichowski und Bernd Higi erzielte 560 Ringe, gefolgt von den Mannschaften Motorradfreunde und dem Fischereiverein mit 558 und 553 Ringen.

Bei den Damen holte den Pokal der Tennisverein 1 mit Marga Schneider, Kathrin Hartmann, Magdalena Bock und Monja Klingler mit 548 Ringen vor den Damen des Musikvereins (547) und des Gesangvereins 1 (546).

Stephan Zöllner vom Tennisverein war mit 144 Ringen bester Einzelschütze, gefolgt von Ralf Pflumm, Fischereiverein (143) und Siegfried Blank, Motorradfreunde (143). Beste Einzelschützin wurde Maike Haug vom Musikverein mit 141 Ringen, vor Sandra Kurz vom Radfahrverein (140) und Isolde Wiech vom Tennisverein (140).

Der treffsicherste Schütze bei der Ehrenscheibe war Edgar Stehle vom Sportverein mit einem Teiler von 204.5. Bei den Damen gab Sofia Henle vom Gesangverein mit einem Teiler von 276.5 die besten Schüsse ab. Bei der Jugend ging die Ehrenscheibe an Sebastian Siedler vom Jugendhaus mit einem Teiler von 118.4.

Die Jugend stellte zehn Schützen in drei Mannschaften. Pokalsieger wurde der Gesangverein 2 mit Daniel Pieper, Steffen Bitz und Lukas Chichowski mit 411 Ringen, gefolgt vom Jugendhaus (410) und Gesangverein (401).

Bei nahezu sommerlichen Temperaturen folgten viele Besucher der Einladung ins Schützenhaus an allen drei Tagen. Extrem gut besucht war die Veranstaltung am Sonntagnachmittag. Da toppte der Besucherandrang wohl alle bisherigen Besucherzahlen, äußerte Andreas Seifer. Der Oberschützenmeister dankte allen Beteiligten die zum guten Gelingen der Veranstaltung beitrugen, darunter auch Schießleiter Andreas Fessmann, der die Ehrenscheiben fertigte.

Bürgermeister Heinrich Götz, der zusammen mit Ortsvorsteher Hermann Heim und Oberschützenmeister Andreas Seifer die Siegerehrung vornahm, lobte die Veranstaltung.