B 463: Zwei Sattelzüge streifen sich

Haigerloch/Empfingen. Zwei Sattelzüge haben sich laut Polizei am gestrigen Mittwoch auf der Bundesstraße 463 zwischen Empfingen und Haigerloch berührt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die dies beobachtet haben.

Der unfallverursachende Sattelzug kam nach Darstellungen der Polizei gegen 9.30 Uhr aus Richtung Empfingen und geriet aus nicht bekannter Ursache leicht auf die Gegenfahrbahn. In diesem Moment kam ihm aus Richtung Haigerloch ein anderer Lkw mit Sattelauflieger entgegen. Weil es zu eng war, streiften sich die beiden linken Außenspiegel der Zugmaschinen. Der Fahrer des verursachenden Lastzuges fuhr trotzdem ohne Anzuhalten weiter. Am entgegenkommenden Sattelzug entstand Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.

Die Polizei hofft bei ihrer Suche nach dem Lkw-Fahrer auf Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Es soll sich um eine blaue Zugmaschine mit grauem Planenauflieger und der Aufschrift Schwenker gehandelt haben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Haigerloch entgegen, Telefon 07474/95 00 80.