Patrick Kohle (rechts) ist neuer König der Gruoler Schützen. Als zielsicher erwiesen sich die "Ritter" Dennis Schneider, Roger Bürkle, Guntram Pfister und Fabian Kränzler(von links). Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder-Bote

Gruoler Schützen ermitteln ihre Schützenkönige

Haigerloch-Gruol (mx). Patrick Kohle ist der neue König der Gruoler Schützen. Beim Königsschießen am vergangenen Samstag im Schützenhaus traf er mit dem 676. Schuss den Rumpf des Adlers entscheidend und durfte sich am späten Abend bei der Siegerehrung die Schützenkönigskette umhängen lassen.

Mit dem 108. Schuss entwendete er dem "Federvieh" zudem auch die Krone. "Ritter" sind seit Samstag Vereinschef Roger Bürkle, der sich mit dem 187. Schuss das Zepter sicherte, Dennis Schneider, der mit dem 228. Schuss zeigte, dass er Hunger auf einen Apfel hatte, Guntram Pfister, der dem Adler mit dem 262. Schuss den linken Flügel stutzte, und Fabian Kränzler, der beim Schießen auf den rechten Flügel am besten zielte (353. Schuss). Insgesamt 21 Teilnehmer waren an den Start gegangen, geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr.

Beim Wettbewerb der Gruoler Jungschützen mit drei Teilnehmern – die Jugendlichen gingen mit dem Luftgewehr auf die "Jagd" nach dem Adler – sicherte sich Niels Lautemann mit dem 150. Schuss (Rumpf) den Titel des Schützenkönigs, Lukas Weißenbach durfte sich über den linken Flügel freuen (54. Schuss), und Jonas Freitag machte mit dem 94. Schuss den Adler komplett flugunfähig und nahm als Trophäe den rechten Flügel mit nach Hause. Das Zielen auf Krone, Zepter und Apfel entfiel bei den Jugendlichen.

Zusätzlich zu den Trophäen durften die erfolgreichen Schützen noch eine Anstecknadel in Empfang nehmen.