Otto Schneider. Foto: Weber Foto: Schwarzwälder-Bote

Haigerloch-Gruol (tk). Otto Schneider soll auch in der neuen Legislaturperiode Ortsvorsteher

Haigerloch-Gruol (tk). Otto Schneider soll auch in der neuen Legislaturperiode Ortsvorsteher von Gruol sein. So beschloss es der neue Ortschaftsrat gestern Abend in seiner konstituierenden Sitzung nach geheimer Wahl. Schneider wurde einstimmig gewählt. Der 51-Jährige Abteilungsleiter und Familienvater ist seit dem Jahr 2004 Mitglied im Ortschaftsrat und hatte zwei Jahre später das Amt des Ortsvorstehers mitten in der Legislaturperiode vom seinerzeit schwer erkrankten Otto Maier übernommen. Nun muss der Gemeinderat bei seiner konstituierenden Sitzung am nächsten Dienstag, 29. Mai, diese Wahl bestätigen. Zu Otto Schneiders Stellvertreter wählte das Gremium Paulus Roth, zum zweiten Stellvertreter Hans Wiest.

In der konstituierenden Sitzung gestern wurden im Beisein von Bürgermeister Heinrich Götz auch die wiedergewählten und neu gewählten Ortschaftsräte ins Amt verpflichtet, nachdem kein Hinderungsgrund gegen sie vorlag. Außerdem verabschiedete man Gerthold Kohle, der sich als einziger im Mai nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.