Silas, Helmut und Nadine (von links fühlen sich im Barfußpark wohl. Foto: Kessler

"Schöne Ferien": Barfußpark Tieringen bietet besonderes Erlebnis.

Haigerloch-Weildorf - Daniela Kessler aus Weildorf war mit Helmut, Nadine und Silas im Barfußpark in Tieringen. Sie schreibt: "Unser Ausflug führte uns über Balingen und die Lochen nach Tieringen in den dort liebevoll gestalteten, 890 Meter langen Barfußpark. Ein sehr schöner Parcours, bei dem alles dabei ist, was gut für die Füße ist: abgerundete Glasscherben, Steine, ein "erfrischendes" Bächlein, kühler Waldboden, eine etwas größere Schlammpfütze und noch vieles mehr. Da dieser Barfußpark eher ein Geheimtipp ist, hält es sich auch mit dem Besucheransturm in Grenzen. Dann heißt es, ordentlich die Füße schrubben.

Ein Grillplatz befindet sich gleich neben dem Parkplatz. Wer gemütlich einkehren möchte, fährt mit dem Auto zum Ferienpark in Tieringen. Dort der Beschilderung "Berghütte" folgen. Oben angekommen, wartet einen ein sehr schöner Gasthof mit großer Terrasse. Es gibt tolles Essen, leckeren Kuchen und auch gutes Eis. Für jeden ist was dabei, auch für den kleinen Geldbeutel. Danach lädt ein schön angelegter Minigolfplatz zu einem Match ein (Preis pro Person zwei Euro).

Auf der Rückfahrt wieder über den Lochen muss man unbedingt beim Parkplatz "Lochen" halten. Über einen schmalen, zirka 400 Meter langen Trampelpfad (etwas Kondition erforderlich) gelangt man an einen Aussichtsfelsen (mit Kreuz), bei dem man eine herrliche Fernsicht bekommt. Zwei schöne Sitzbänke laden zum Verweilen ein.