Kooperation mit der Tabaluga-Stiftung vereinbart

Haigerloch-Bad Imnau/Tutzing. Die Imnauer Mineralquellen kooperieren mit der "Tabaluga Stiftung – Hilfe für Kinder in Not", wie das Unternehmen jetzt bekannt gab.

Zunächst für ein Jahr geben die Imnauer Mineralquellen pro verkaufter Flasche des Apfelschorle-Getränks "Filippo Junior" eine Spende an die Tabaluga Stiftung ab.

Als weiteres Ergebnis der Kooperation integrieren die Mineralquellen außerdem auf Werbeflyern für ihre Produkte das Logo der Stiftung mit dem kleinen Tabaluga-Drachen, auf Messen wird außerdem ein Tabaluga-Maskottchen für die Mineralquellen werben.

Doch die Zusammenarbeit soll auch darüber hinaus andauern, beide Partner sind an einer langfristigen Kooperation interessiert. "Die Tabaluga Stiftung ist für uns ein idealer Partner", so Jochen Ketterer. "Kinder liegen uns besonders am Herzen." Das soziale Engagement der Imnauer Mineralquellen umfasste bisher hauptsächlich regionale Projekte – vom Computerraum für Schulen über Spielplätze bis hin zu Festivals.

Die Tabaluga Kinderstiftung setzt sich für Kinder in Not ein. In ihren Häusern finden Kinder mit den unterschiedlichsten Erfahrungen Hilfe. Dazu gehören schwere Krankheiten, Verlust des Elternhauses, familiäre Krisen, Gewalt oder sexueller Missbrauch. Die in den Häusern angewandten Therapie- und Pädagogik-Konzepte sollen Kindern die Chance bieten, sich gut zu entwickeln und ein glückliches Leben zu führen. Bekannt wurde die Tabaluga-Kinderstiftung vor allem durch ihren Schirmherrn und Namensgeber, den Sänger Peter Maffay.