Markus Gauss Foto: Weber Foto: Schwarzwälder-Bote

Haigerloch-Weildorf (tk). Der neue Ortschaftsrat von Weildorf setzt auf Markus Gauss

Haigerloch-Weildorf (tk). Der neue Ortschaftsrat von Weildorf setzt auf Markus Gauss und wählte ihn gestern Abend in der konstituierenden Sitzung zum neuen Ortsvorsteher von Weildorf. Gauss muss nun noch am kommenden Dienstag vom Gemeinderat bestätigt werden.

Der 38-jährige Groß und Handelskaufmann und Stadtrat der Freien Wähler wurde gestern in offener Abstimmung einstimmig als Ortsvorsteher wiedergewählt. Gauss hatte dieses Amt 2011 mitten in der Legislaturperiode von Dieter Beller nach dessen Rückzug aus der Kommunalpolitik übernommen. Zu Gauss Stellvertretern wählte das Gremium Yvonne Gutri und Michael Fischer.

Begonnen hatte die Sitzung im Rathaus mit der Verpflichtung des neuen, neunköpfigen Gremiums und der Verabschiedung derjenigen fünf Ortschaftsräte, die bei den Kommunalwahlen im Mai nicht mehr angetreten waren.