Zwei Mäuse erleben in Jerusalem die größte Geschichte der Christenheit: Die evangelische Kirchengemeinde präsentiert sie am 12. April als Musical in der Abendmahlskirche.. Foto: Cap-Verlag Foto: Schwarzwälder-Bote

Musical-Aufführung am Sonntag

Haigerloch. Rund 20 Kinder und Teenies im Alter zwischen sechs und 13 Jahren haben seit Wochen unter der Leitung von Simone Hönisch intensiv geprobt, am Sonntag ist es jetzt so weit:Das Ostermusical "Die Ostermäuse" von Gero Philippsen wird in der Abendmahlskirche aufgeführt. Darin werden die Mäuse Benjamin und Rahel Zeugen der wundersamen Ereignisse an Ostern in Jerusalem.

Die vielen mitreißenden Melodien haben es den Kindern angetan: Voller Begeisterung singen sie vom Geschehen, das sich damals in Jerusalem abgespielt hat: Am Palmsonntag wurde Jesus noch wie ein König empfangen. Doch schon bald schlägt die Stimmung um under wird verhaftet und verurteilt. Das Bühnenbild hat Pernille Jörgensen gestaltet.

Einige Lieder aus dem Musical wurden bereits am Ostermontag beim Gottesdienst in der Abendmahlskirche aufgeführt, das komplette Musical gibt es dann am Sonntag 12. April, ab 16 Uhr in der Abendmahlskirche zu sehen und zu hören.