Die Schilder liegen schon bereit: Ab Montag gibt es Baumfällarbeiten zwischen Gruol und Heiligenzimmern. Foto: Kost Foto: Schwarzwälder-Bote

L 390: Ab Montag Verkehrsbehinderungen

Haigerloch-Gruol/Rosenfeld-Heiligenzimmern. Ab der nächsten Woche wird es entlang der L 390 zwischen Gruol, Heiligenzimmern zu Verkehrsbehinderungen kommen. Der Grund: Das Forstamtes Rottweil wird aus Gründen der Verkehrssicherung zwischen Montag, 4. September und Freitag, 22. September entlag der L 390 Bäume fällen. Weil die Straße laut der Behörde des Öfteren kurzfristig durch eine Ampelanlage voll gesperrt sein wird, kommt es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Im selben Zeitraum ist die K 5510 vom Kloster Kirchberg in Richtung L390 wegen Holzeinschlags in beiden Richtungen voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.