Ein trauriger Anblick: Die "Krumme Charlott" wird wohl einige Zeit geschlossen bleiben. Foto: Fechter

Sachverständiger wird hinzugezogen. Begehung der "Krummen Charlott" gemeinsam mit Kriminaltechnikern geplant.

Haigerloch - "Wegen Brand geschlossen": Diese drei nüchternen Worte beschreiben einen Tag danach das Feuer-Drama in der "Krummen Charlott", welches die Kernstadt vorerst um eine gastronomische Einrichtung ärmer gemacht hat.

Nach wie vor, so beantwortet die Polizeidirektion Tuttlingen eine Anfrage unserer Zeitung am Mittwoch, sei die Brandursache unklar und die Brandermittlungen dauern an. Ein Brandsachverständiger wird hinzugezogen. Er soll den Brandort gemeinsam mit Kriminaltechnikern noch in dieser Woche begehen, so die Polizei weiter.

Bis dahin bleibt der Brandort beschlagnahmt und darf deswegen nicht betreten werden. Er soll für den Sachverständigen "im Original" erhalten bleiben.

Das Feuer hatte sich in der Nacht zum Dienstag im Küchenbereich der denkmalgeschützten kleinen Gaststätte ausgebreitet und glomm am Dienstagnachmittag nach bereits abgeschlossenen Löscharbeiten nochmals auf. Dabei entstand Sachschaden, der laut Polizei in die Hunderttausende gehen dürfte.