Einmündung Hohenbergstraße in die Gruoler Straße: Da wo derzeit noch ein riesiges Loch gähnt, soll schon in ein paar Tagen wieder der Fahrzeug-Verkehr rollen. Foto: Kost Foto: Schwarzwälder-Bote

Gruoler Straße soll während der Handwerkerferien wieder provisorisch befahrbar sein

Haigerloch. Autofahrer im Städtle können über die Ferienzeit etwas aufatmen. Die Sperrung der Gruoler Straße bei der Annakirche wird vorübergehend aufgehoben, wie das städtische Ordnungsamt gestern mitteilte.

Weil zur Sanierung des Abwasserkanals, der in Hohenbergstraße läuft auch ein Stück der Gruoler Straße aufgerissen werden musste und dafür eine Straßensperrung unvermeidlich war, hatten die Autofahrer in den vergangenen Tagen und Wochen doch recht weite Umwege in Kauf zu nehmen.

Aufgrund des Betriebsurlaubs der Baufirma wird die Vollsperrung der Gruoler Straße bei der Annakirche nun aber von Freitag, 1. August, ab 16 Uhr bis einschließlich Montag, 18. August, aufgehoben. Die Fahrbahn wird hierzu provisorisch mit einem Schotterbelag hergerichtet.

Ab Montag, 18. August, ab 7 Uhr bis einschließlich Freitag, 22. August, muss zur endgültigen Fertigstellung dann nochmals eine komplette Sperrung dieses Bereichs erfolgen.