Abstrahierte Objekte von Pedro Oliva aus Stetten sind derzeit in der Owinger Bücherei ausgestellt. Foto: OwBib Foto: Schwarzwälder-Bote

Spanischer Maler Pedro Oliva stellt in der Owinger Bücherei aus

Haigerloch-Owingen. Seit längerem, bietet die Owinger Bücherei lokalen Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke den Besuchern zu präsentieren. So wird das Stöbern in den Bücherregalen noch interessanter, denn immer wieder entdeckt man dabei wundervolle Kunstwerke.

Zur Zeit sind Werke von Pedro Oliva zu sehen. Pedro Oliva, 1947 in Madrid geboren, lebt und arbeitet seit einigen Jahren als freischaffender Künstler in Stetten. Die Betrachter der Kunstwerke erwartet ein wahres Farbgewitter. Seine Bilder sind abstrakt und gegenständlich abstrahiert. Oliva malt frei nach dem Motto des berühmten Picasso: "Ich male die Dinge wie ich sie denke, nicht wie ich sie sehe.". Das Besondere: Von jedem verkauften Bild spendet Pedro Oliva 30 Prozent des Erlöses der Owinger Bücherei für die Anschaffung neuer Medien.

Die Bücherei ist immer montags von 18 bis 20 Uhr, mittwochs von 17 bis 20 Uhr sowie freitags von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Infos zu den Künstlern gibt es auch unter: owbib.de/kunst-in-der-buecherei.html. Infos zur Bücherei unter : start.owbib.de