Kirbefest der Stettener Wehr wieder von vielen befreundeten Abteilungen besucht

Haigerloch-Stetten (mx). Über ein toll besuchtes Kirbefest durfte sich die Stettener Feuerwehr am vergangenen Wochenende freuen. Sowohl in den Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses, als auch im vorgelagerten Zelt tummelten sich zahlreiche Besucher und ließen sich das kulinarische Angebot mit Schweinshaxen, Schlachtplatte, Bratwurst oder Schnitzel schmecken.

Natürlich bekamen die Stettener Feuerwehrleute auch wieder Besuch von anderen Feuerwehren. So statteten die Feuerwehrleute der Kernstadt und der anderer Haigerlocher Abteilungen ebenso der Veranstaltung ihren Besuch ab, wie viele Feuerwehren aus nah und fern. Auch das DRK Haigerloch und Notarzt Werner Pieper waren zugegen. Dazu gesellte sich eine Delegation des Kreisfeuerwehrverbandes mit dem Verbandsvorsitzenden Wolfgang Jetter und dem Ehrenvorsitzenden Karl Dehner. Ebenso besuchte der Obmann der Kreis-Altersabteilung, Andreas Wannenmacher, das Fest, Burladingens Gesamtkommandant Ilja Pilic feierte mit, und auch einige Kreisjugendwarte waren der Einladung der Stettener Wehr gefolgt. Das Fest startete am Samstagnachmittag mit dem Fassanstich, dann füllten sich das Feuerwehrhaus und das Zelt immer mehr, und am Abend wurde auch an der Spritzerbar zünftig gefeiert. Am Sonntag ging es gleich mit dem Frühschoppen und dem Mittagstisch weiter, ehe viele Zuschauer am Nachmittag die Schauübung der Jugendfeuerwehr verfolgten. Die Alarmierung war über die Stettener Sirene erfolgt.

Nach der Kaffeezeit ließ man die Kirbe am Sonntag gemütlich ausklingen. An beiden Tagen konnte man am Glücksrad Preise gewinnen oder auch an einem Schinken-Schätzspiel teilnehmen. Der Schinken wog 3340 Gramm. Dem tatsächlichen Gewicht am nächsten kam der Tipp von Michael Henle (3366 Gramm).