Haigerloch-Bad Imnau (tk). Bad Imnaus Ortsvorsteher Robert Wenz richtete am Dienstag

Haigerloch-Bad Imnau (tk). Bad Imnaus Ortsvorsteher Robert Wenz richtete am Dienstag einen Wunsch an den Gemeinderat.

Weil sich der Imnauer Ortschaftsrat schon so viele Gedanken über die Nutzung des Schulgebäudes gemacht hat und die Unterbringung der Ortschaftsverwaltung, des Kindergartens und die Schaffung von Vereinsräumen unter einem Dach favorisiert, würde er einen zeitigen Antrag auf ELR-Fördergelder begrüßen. Wenz: "Wenn wir diesen Antrag jetzt nicht stellen, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren, sondern müssen das Projekt um ein Jahr verschieben." Stadtkämmerer Timo Müller meinte, dass es möglich sei, diesen Antrag noch im Oktober auf den Weg zu bringen.

Bürgermeister Heinrich Götz glaubt, dass der Antrag gute Chancen hätte. Das Konzept in Bad Imnau mit mehreren Nutzungen unter einem Dan entspreche sehr gut der neuen Stoßrichtung des ELR-Förderprogrammes und könnte als eine Art "Leuchtturmprojekt" gefördert werden.