Gut gefüllt waren Tische und Bänke beim Sommerfest des Seniorenteams Trillfingen hinter dem Pfarrheim St. Wendelin. Foto: Kost Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Trillfinger Seniorenteam feiert Sommerfest mit 50 Gästen

Haigerloch-Trillfingen. Mitten in der Sommerpause hatte das Seniorenteam der Pfarrgemeinde Trillfingen zum Freiluft-Sommerfest beim Wendelinsheim eingeladen. Es wurde ein fröhlicher und vor allem sonniger Nachmittag mit Musik und italienischem Eis vom Eiswägele.

Die Resonanz auf die Veranstaltung des Seniorenteams war groß. Gut 50 Leute folgten der Einladung von Teamleiterin Martha Beuter, darunter auch Pfarrer Dieter Mayer. Zur Bewirtung der Gäste standen der Teamleiterin als Helferinnen Renate Beuter, Ulrike Seifer, Emma Christian und Hermine Preibisch zur Seite.

Nach dem üblichen Start mit Kaffee und Kuchen griff Schäfer Berthold Schwarz aus Stetten zu seinem Akkordeon und animierte zum Wunschkonzert, bei dem die in Trillfinger äußerst beliebten Titel wie "Der alte Schäfer" oder das Hohenzollernlied nicht fehlen durfte. Auch um den einen oder anderen Witz war Schwarz nicht verlegen.

Auch der Zwischenstopp des Eiswägeles waren an diesem warmen Sommertag eine höchst willkommene Abwechslung. Nachdem sich alle noch an einer Schätzfrage beteiligen durften klang der Nachmittag mit einem Vesper aus, bei dem es Rote vom Grill und Kartoffelsalat gab. Die nächste Aktivität des Seniorenwerks ist die Teilnahme am der Seniorenwallfahrt des Dekanates Zollern am Mittwoch, 6. September, sie führt in die Klosterkirche nach Zwiefalten.