Eckard Lacher (links) und Peter Pfeffer. Foto: Haid Foto: Schwarzwälder-Bote

Haigerloch-Bad Imnau/Horb-Mühringen (gh). Die Ära von Peter Pfeffer als Vorsitzender des

Haigerloch-Bad Imnau/Horb-Mühringen (gh). Die Ära von Peter Pfeffer als Vorsitzender des Tennisclubs Bad Imnau endete bei der Hauptversammlung des Clubs am Freitag. Nach 16 Jahren gab er das Amt des Clubchefs an seinen bisherigen Stellvertreter Eckard Lacher weiter.

Der Mühringer wurde auf eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt. Pfeffer wird noch ein Jahr den Posten des zweiten Vorsitzenden übernehmen und seinem Nachfolger mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wiedergewählt wurden Kassier Hubert Bilger sowie die Ausschussmitglieder Edgar Hinger (Platzwart), Armin Haslinger, Gaby Merz (Jugendleiterin) und Karin Rasem.

Zuvor stand im Jahresrückblick des TC Bad Imnau das verheerende Eyach-Hochwasser im Juni 2013 im Mittelpunkt. Laut dem Vereinsvorsitzenden Peter Pfeffer ruinierte es beide Sandplätze völlig und brachte den Club an den Rand seiner Existenz. Nur mit Hilfe von Spenden und Zuschüssen konnten die Plätze saniert und der Fortbestand des Vereins gesichert werden.