Die Fünftklässler wurden an der Eyachtalschule begrüßt. Foto: Schwarzwälder-Bote

100 Fünftklässler an der Eyachtalschule

Haigerloch. Für 100 Schülerinnen und Schüler begann an der Eyachtalschule in Haigerloch ein neuer Lebensabschnitt.

Die Einschulungsfeier in der Witthauhalle wurde von der Bläserklasse 6 unter der Leitung von Stefanie Bold umrahmt. Anschließend wurden die Neuen von Rektor Bernd Heiner und von den Konrektorinnen Corinna Leicht und Cornelia Zahn – Boss begrüßt. Die Klassen wurden von ihren Klassenlehrern Dorothea Stifel (5a), Margrit Link – Neumann (5b), Dietmar Dengel (5c) und Maria Drössel (5w) in Empfang genommen wurden, die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 begleiteten im Rahmen ihrer SE – Patenschaft die Fünfer in ihr Klassenzimmer.

Die erste Schulwoche begann unter anderem mit einem Erkundungs- und Sportbaustein mit den Sozialarbeitern, bei einer Stadtrallye erkundeten die Fünfer das Schulzentrum, lernten die Mensa und den Ganztagesbereich kennen.