Haigerloch (tk). Die Schneeräumung über den Jahreswechsel (wir haben berichtet) und

Haigerloch (tk). Die Schneeräumung über den Jahreswechsel (wir haben berichtet) und nicht geräumte Stichstraßen war am Dienstag Thema im Gemeinderat. Walter Straub aus Bad Imnau, einer der Betroffenen, wollte in der Bürgerfragestunde wissen: "Es gab in den vergangenen 20 Jahren kein Problem, warum gab es jetzt eines?" Bürgermeister Heinrich Götz versuchte ihm mit den bereits berichteten Argumenten zu erklären, warum es nicht geklappt hat. Um das Problem zu lösen, so meinte er, müsse man über den Kauf eines mittelgroßen Räumfahrzeugs nachdenken. Straub kritisierte er allerdings dafür, dass er mit dem Thema "an die Presse" gegangen sei und Haigerloch in ein negatives Licht gerückt habe. Straub konterte diesen Vorwurf, dass er zuallererst E-Mails an die Stadt geschrieben, darauf aber keine Antworten bekommen habe.