Vereine: Salzschlecker halten Rückschau und blicken aufs kommende Jubiläumsjahr

Haigerloch-Stetten (pf). Die Stettener Narren hielten Rückschau auf eine gelungene Fasnet mit zahlreichen auswärtigen Besuchen bei befreundeten Narrenkollegen. Inzwischen bereitet sich der Narrenverein auf die bevorstehenden beiden Jubiläumsveranstaltungen vor.

Laut Steffi Löffler, stellvertretende Vorsitzende des Narrenvereins "Salzschlecker",gab es für die Vorstandschaft nach der Fasnet viel Arbeit. Die Planungen für das 50. Jubiläum am 12. und 13. Januar 2018 sind fast abgeschlossen.

Die Hauptfasnet 2018 wird in abgespeckter Form durchgeführt. Derzeit sind im Narrenverein fast 250 Mitglieder registriert. Einen besonderen Dank zollte Steffi Löffler an Matthias Edele für seine geleistete Arbeit im Vorstand. Auf eine hoffentlich weiterhin gute Zusammenarbeit hofft die Vorstandschaft. Als Narrenrätin trat Jutta Balm wegen Wohnortswechsel zurück.

Ihren ersten Kassenbericht trug Susanne Dapp vor. Trotz zahlreicher Ausgaben und der Anschaffung von fünf neuen Salzschleckerkostümen vermeldete sie noch einen Gewinn. Doris Stoebe und Hans Stengel bestätigten eine gute Kassenbuchführung. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Andreas Strauch erwähnte in seinem Chronikbericht viele auswärtige Besuche. Herausragend waren die Auftritte der Garde eins, die als Roboter auftraten und überwiegend den 1. Platz bei Showtanzwettbewerben belegte. Beim Empfang im Regierungspräsidium in Tübingen, sowie bei der Landesregierung in Stuttgart waren die Salzschlecker vertreten.

Dem Fanfarenzug gehören derzeit 17 Trommler und Bläser sowie zwei Fahnenschwinger an, wie Konrad Stocker in seinem Bericht vermerkt hatte. Etwa 70 Proben und Auftritte wurden bestritten. Zur Pflege der Kameradschaft wurde ein Hüttenwochenende und ein Grillfest veranstaltet. Anja Kessler und Harry Gühring waren zu 100 Prozent anwesend und konnten jeweils einen Becher in Empfang nehmen. Konrad Stocker bezeichnete dies als eine erkämpfte Trophäe.

Dem Narrenrat traten Rebecca Gierig und Jasmin Wörbel bei. Außerdem gehören Jürgen Schneider und Benny Preis diesem Rat seit einigen Jahren an. Die von Ortsvorsteher Konrad Wiget beantragte Entlastung der Vorstandschaft erteilte die Versammlung mehrheitlich.