Mit rund 40 Personen besuchte der Narrenverein Weildorf den Campus Galli beim Messkirch. Foto: Narrenverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenverein Weildorf: Zeltlager des Narrensamens

Haigerloch-Weildorf. Der Narrenverein Storchen verband sein zweitägiges Räuberzeltlager mit einem Ausflug zum Campus Galli nach Messkirch.

Fast schon traditionell zelten die Weildorfer Narren mit ihrem Nachwuchs am ersten Juliwochenende in der Weildorfer Halde. Neben Spiel und Spass, einer Waldführung und Lagerfeuer hatte das Zeltlager dieses Jahr ein besonderes Highlight aufzubieten: Mit fast 40 Kindern und Erwachsenen, machte man sich auf nach Messkirch, um dort zu erkunden, wie auf 25 Hektar Fläche eine Klosterstadt wie vor 900 Jahren aufgebaut wird. Hier konnte man bestaunen, wie mit mittelalterlichen Werkzeugen, Baumaterialien, Nahrungsmitteln, Kleidung, authentisch und von Hand die Gebäude errichtet werden. Auch in diesem Jahr, schaltete man auf der Weildorfer Halde zudem das Halden-TV an, um sich das EM-Viertelfinalspiel der deutschen Fußball-Elf gegen Italien anzusehen und den Einzug ins Halbfinale zu feiern.

Nach dem Zeltlager war man sich rasch einig, dass es auch am ersten Juli-Wochenende 2017 stattfinden wird.