Bis dahin gelten in Stetten alte Bauplatzpreise

Haigerloch-Stetten (tk). Nachdem der Gemeinderat Anfang Juli die Erhöhung der Bauplatzpreise beschlossen hat, trifft dies auch all diejenigen, die an einem Bauplatz im kleinen Baugebiet "Kirchstraße" in der Ortsmitte oder an einem Bauplatz im Gebiet "Kreuzäcker IV" Interesse haben.

Im Einvernehmen mit der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat hat man sich darauf geeinigt, allen denjenigen, die bis zum 31. Juli eine verbindliche Kaufabsicht äußern, die Plätze noch zum alten Preis bekommen. Das kann schon einen Unterschied ausmachen, wie Ortsvorsteher Wiget am Dienstag im Ortschaftsrat vorrechnete: Bei einem Bauplatz von etwa 600 Quadratmeter nämlich bis zu 7000 Euro.

Der Ortschaftsrat verlängerte außerdem die Nutzungsdauer der Auenweiher durch den Fischereiverein Stetten. Die Verlängerung der fischereirechtlichen Erlaubnis geht jetzt bis 30. Juli 2029.

Im den Bögen des Kriegerdenkmals auf dem Friedhof wurden Risse festgestellt. Nach einer ersten groben Kostenschätzung durch Steinmetz Paulus Roth, so der Ortsvorsteher, dürfte eine Instandsetzung rund 3200 Euro kosten.

Ein Dorn im Auge ist dem Ortschaftsrat dass der Platz vor dem Schützenhaus wohl eifrig von ausländischen Personen als Umschlagplatz für Sperrmüll genutzt wird. Nun will man übers Ordnungsamt der Stadt prüfen lassen, ob man dort nicht ein entsprechendes Verbotsschild aufstellen kann.