Bei Kerzenschein im Freibad seine Runden drehen. Das ist doch die perfekte Idee für eine Sommernacht. Foto: Weigel Foto: Schwarzwälder-Bote

Morgen Candlelight-Schwimmen im Freibad

Haigerloch. Das Badewannen-rennen vor einem Monat war schon ein Riesenspaß. Jetzt wartet das Haigerlocher Freibad am morgigen Freitag mit dem nächsten Ereignis auf. Und die Voraussetzungen dafür scheinen angesichts der Sommerhitze der nächsten Tage perfekt zu werden.

Freibadchef Jens Walter und sein Team veranstalten nämlich von 21.30 bis 1 Uhr in der Früh ein so genanntes Candlelight-Schwimmen. Für dieses romantisch angehauchte Event werden 1500 Kerzen um das Schwimmbecken herum platziert und angezündet, Knick-Lichter angemacht und Petroleum-Fackeln und Feuerkörbe entfacht. Für einen entspannten Badeabend unter nächtlichem Himmel soll zudem am Kiosk des Freibades ein entsprechende Getränkeangebot serviert werden.

Der Eintritt an diesem Abend ist erst ab 16 Jahren möglich. Für das Candle-Light-Schwimmen werden die regulären Eintrittspreise erhoben, die Jahreskarten gelten für diesen speziellen Abend nicht.