Eingefangen von Maximilian Conrad am Abend des 24. August 2023: Ein Gewitteraufzug bei Inneringen auf der Schwäbischen Alb.In unserer Bildergalerie zeigen wir weitere Fotos des Reutlingers. Foto: Maximilian Conrad

Hagel, Starkregen, Unwetter: Max Conrad aus Reutlingen gehört zu den etwa hundert Sturmjägern in Deutschland. Wenn er mit seiner Kamera an eine Superzelle heranpirscht, dann nicht etwa als Katastrophentourist.

Das Unwetter, das am Dienstag über Teile Deutschlands fegte, hatte Maximilian Conrad schon Tage vorher auf dem Schirm. „Das könnte interessant werden“, hat er gesagt. Inzwischen ist klar: Besonders getroffen hat es Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern. Der 47-Jährige findet nicht jede Regenfront „interessant“, sondern Gewitter, schwere Gewitter. Kündigen die sich an, dann packt er sein Equipment ein und fährt los. Maximilian Conrad aus Reutlingen ist Sturmjäger.