Langjährige Mitglieder konnte der Vorsitzende des Schwarzwaldvereins Gütenbach, Lorenz Wiehl, in der Hauptversammlung ehren. Unser Bild zeigt (von links) Fritz Sprenger, Wolfgang Maier, Fritz Baumer, Eugen Rießle, Vorsitzender Lorenz Wiehl, Primus Schmidt und die Bezirksvorsitzende Monika Distel. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwaldverein Gütenbach ehrt verdiente Mitglieder

Gütenbach (sh). "Eine der angenehmsten Pflichten eines Vorsitzenden" sei es, langjährige Mitglieder zu ehren, sagte der Vorsitzende des Schwarzwaldvereins Gütenbach, Lorenz Wiehl. Auch bei der diesjährigen Hauptversammlung (wir berichteten bereits) gab es Ehrungen verdienter Mitglieder.

Das silberne Ehrenzeichen für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Hans Peter Stöckl. Mit dem goldenen Ehrenzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Fritz Sprenger ausgezeichnet. Bereits seit 50 Jahren Mitglied im Schwarzwaldverein sind Fritz Baumer, Wolfgang Maier und Primus Schmidt. Sie erhielten das entsprechende Goldene Ehrenzeichen und wurden zugleich zu Ehrenmitgliedern des Schwarzwaldvereins ernannt. Noch länger ist Eugen Rießle Mitglied, denn er wurde mit dem Goldenen Ehrenzeichen für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Glückwünsche für die Geehrten gab es auch von der Bezirksvorsitzenden Monika Distel.