Gütenbach. In der Nacht auf Freitag hebelten in Gütenbach in der

Gütenbach. In der Nacht auf Freitag hebelten in Gütenbach in der Kreuzstraße zwei junge Männer einen Zigarettenautomaten von einer Gebäudewand. Ihre Tat blieb nicht unbemerkt. Zeugen verständigten die Polizei, die eine Sofortfahndung nach den flüchtenden Männern einleiteten.

In Furtwangen gelang es einer Streife des Reviers St. Georgen, das Fahrzeug mit den Tätern zu stellen. Vernünftige Einlassungen dürften den beiden Männern im Alter von 32 und 29 Jahren in Anbetracht der Tatsache, dass sich der Zigarettenautomat noch in ihrem Fahrzeug befand, schwer gefallen sein. Die beiden wurden erkennungsdienstlich behandelt und danach wieder auf freien Fuß gesetzt.

Das von ihnen benutzte Fahrzeug, welches obendrein nicht zugelassen war, wurde sichergestellt.