Vorsitzender Ernst Blessing freut sich, dass Eva Ullrich (rechts) als Stellvertreterin und Schriftführerin Anja Seng (links) weiter machen. Foto: Kouba Foto: Schwarzwälder-Bote

Bilanz: Verein fördert die Blasmusik

Gütenbach. Auf ein gelungenes Jahr blickte der Verein zur Förderung der Blasmusik im Gasthaus Bären zurück. Alles verlief rund und die Führungsmannschaft ist komplett.

Vorsitzender Ernst Blessing hielt zwei Verwaltungsratssitzungen, die Förderung der Jugendarbeit und die wichtigsten Ereignisse fest, wozu der Vatertagshock mit vielen Besuchern und finanziellem Erfolg sowie das fast sensationelle Platzkonzert gehörten. Viele Gäste kamen und Zugaben waren fällig. Nach dem Kirchenkonzert habe der Freundeskreis die Bewirtung übernommen.

Um den Verein zu stabilisieren, sei die Werbung neuer Mitglieder erforderlich. Nötig war eine Satzungsänderung, um den gesetzlichen Erfordernissen zu entsprechen.

Über ein willkommenes Plus berichtete Kassierer Helmut Wagner. Finanziell wurde der Blaskapelle mit Zuschüssen für Instrumente und der Jugendarbeit unter die Arme gegriffen. Niklas Feis, der mit Klaus Braun die Kasse prüfte, meinte: "alles hat perfekt gestimmt".

Nach einstimmiger Entlastung des Vorstands fanden Wahlen statt. Eva Ullrich wurde wieder stellvertretende Vorsitzende und Anja Seng bleibt Schriftführerin. Als zweiter Beisitzer fungiert Holger Pfaff und für Niklas Feis rückt Monika Schartel als Kassenprüferin nach. 18 Zöglinge und jugendliche Bläser betreut Lisa Haberstroh. Wieder soll es dieses Jahr die beliebte Spiele-Nacht geben. Müdigkeit soll dabei nicht aufkommen und nach einem deftigen Frühstück wird die Gruppe nach Hause gebracht. Abwechslung soll auch das Minigolfspiel im Denzlinger Schwarzlicht-Park bringen. Ferner ist eine besondere Sommer-Aktivität in Planung.

Dazu wird um Unterstützung durch den Förderverein gebeten. Zum Schluss hatte die Vorsitzende der Musikkapelle Gabriele Scherzinger das Wort und dankte für die willkommene Hilfe durch den Verein zur Förderung der Blasmusik.