Aussprache über das Rechnungsjahr 2014 im Gemeinderat

Gütenbach (kou). Die Ehrung von Blutspendern, Bilanzierung des Rechnungsjahres 2014 und verschiedene Bauanträge beschäftigten den Gemeinderat. Was nicht gefiel war, dass rund 290 000 Euro mehr verbraucht wurden. Gefordert wurde daher eine transparentere Arbeit der Verwaltung. Von Bürgermeister Rolf Breisacher wurde mehr Initiative gefordert. Vor allem eine Bürgerversammlung wäre dringend nötig. Rafaela Riesle plant zusammen mit der Grundschule am 10. April einen Umwelttag. Zum Auftakt der Sitzung wurde der Opfer des Flugzeugabsturzes in den französischen Alpen gedacht.

Breisacher ehrte auch Blutspender. An Ceylan Özyildirim (zehn Spenden) und Robert Braun (50 Spenden) konnte er Ehrennadeln und Urkunden sowie "kleine Blutauffrischer" überreichen. Nicht anwesend war Renate Kury, die bereits 75 Mal Blut gespendet hat.