Die Fasnet kann kommen: Im Bild der Vorsitzende der Narrengesellschaft Gütenbach Florian Kienzler (Zweiter von links), die neuen Kassierer Andreas Kienzler (links) und Andrea Scherzinger (Zweite von rechts) sowie die beiden Beisitzer Cornelia Fehrenbach (Mitte) und Ramona Hug (rechts). Foto: Eschle Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Für Gütenbacher Narren heißt es "Bühne frei"

Gütenbach (tes). Mit einem dreifachkräftigen "Narri Narro" eröffnete Narrenvater Florian Kienzler die Generalversammlung der Narrengesellschaft Gütenbach. Rund 50 Mitglieder waren ins Gasthaus Bären gekommen, um die vergangene Fasnet gemeinsam Revue passieren zu lassen. Neben der Fasnet berichtete Florian Kienzler auch vom Erfolg des Sommerfestes.

Natürlich war auch die kommende närrische Zeit Thema des Abends, so fährt die NGG auf nur ein Narrentreffen, da sich kein weiteres ergeben hatte, welches terminlich passt. Eventuell ist eine Teilnahme beim Schönenbacher Nachtumzug möglich, dies ist noch in Klärung. Das Motto für den Rosenmontagsumzug wurde ebenfalls bekannt gegeben: "Vorhang auf und Bühne frei für die bunte Treiberei".

Auch Neuwahlen standen auf der Tagesordnung, so galt es den Vorsitzenden sowie zwei neue Kassierer zu wählen. Florian Kienzler stellte sich erneut zur Wahl und wurde in seinem Amt bestätigt. Die Kasse führen ab sofort Andrea Scherzinger und Andreas Kienzler, sie lösen Selina Wiehl und Ramona Hug ab. Letztere wird als Beisitzerin im Gremium bleiben. Auch Cornelia Fehrenbach verlängert ihre Beisitzertätigkeit um ein weiteres Jahr. Neue Kassenprüfer sind Michael Eschle und Sabrina Ellinger. Bei einer Bildershow von vergangenen Fasnetstagen, ließen die Narren den Abend ausklingen.