Bürgermeister Rolf Breisacher und Christoph Krull (rechts) , Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH, präsentieren das KONUS-Angebot für die Gäste in Gütenbach.                                  Foto: STG Foto: Schwarzwälder-Bote

Urlauber können mit Gästekarte kostenlos Nahverkehr benutzen

Gütenbach. Seit Anfang Mai ist Gütenbach Mitglied im KONUS-Verbund. KONUS steht hierbei für die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs für Schwarzwaldurlauber.

Übernachtungsgäste, die in Gütenbach wohnen, können damit alle Busse und Bahnen der angeschlossenen Verkehrsbetriebe in der Schwarzwald-Region gratis benutzen.

Christoph Krull, Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH, der das Projekt betreut, freut sich mit Bürgermeister Rolf Breisacher über die geglückte Kooperation.

Dank der Unterstützung der Gütenbacher Beherbergungsbetriebe ist es gelungen, einen der letzten Flecken in der Raumschaft, der bislang noch nicht als Anbieter dabei war, in das KONUS-Gebiet zu übernehmen.

Breisacher nannte es eine logische Konsequenz des Anschlusses an den Tourismusverbund Zweitälerland Elztal und Simonswäldertal, dass auch seine Gemeinde diesen Service für die Gäste anbietet.