Die Jahrgangsbesten und Gewinner des "Goldenen Turnschuhs" bei den Bundesjugendspielen der Hainburgschule Grosselfingen. Rechts im Bild Schulleiterin Gabriele Klein. Foto: Ullrich Foto: Schwarzwälder-Bote

Sandrina Sprengel holt sich erneut den "Goldenen Turnschuh"

Von Bernd Ullrich

Grosselfingen. Bei den Bundesjugendspielen der Hainburgschule in Grosselfingen erkämpfte sich Sandrina Sprengel den "Goldenen Turnschuh" – zum vierten Mal.

Die Bundesjugendspiele fanden auf der neuen Sportanlage der Hainburgschule statt. Die Grundschüler legten sich mächtig ins Zeug und erzielten beachtliche Resultate. "Es hat sehr viele gute und sehr gute Leistungen gegeben", freute sich Rektorin Gabriele Klein bei der Siegerehrung.

Je nach Punktezahl erhielten die Schüler Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunden. Darüber hinaus gab es Extraurkunden für die Jahrgangsbesten. Zu ihnen gehörten bei den Mädchen Larissa Agrusa, Sandrina Sprengel, Amelie Gross, Sophie Müller und Josephine Conradi sowie bei den Jungen Jonas Lenz, Marco Taufenbach, Philipp Rubel, Timo Leonhardt und Max Lenhart.

Für die meisten Überpunkte gab es als besondere Auszeichnung den "Goldenen Turnschuh". Zum vierten Mal in Folge gewann ihn Sandrina Sprengel. Als schulbester Junge erwies sich diesmal Marco Taufenbach. Unter dem Beifall und Jubel ihrer Mitschüler nahmen die Kinder ihre Auszeichnungen in Empfang.