Weihnachtsturnier der Jugend des SC Bisingen-Steinhofen

Bisingen (jw). Die Jugendlichen des Schachclubs Bisingen-Steinhofen haben ihr Weihnachtsturnier gespielt. Lara Hapke siegte mit 4,5 Punkten aus sechs Partien nach Buchholzwertung und auch im anschließenden Blitzentscheid um Platz 1, den die Vereinskameraden gespannt verfolgten.

Sechs spannende Partien bestritten die Kinder und Jugendlichen des SC Bisingen-Steinhofen am dritten Advent. Weihnachtliche Vorfreude entstand zwischen den Runden, als die Kinder gemeinsam Schneeflocken und Sterne bastelten und einige Weihnachtskarten gestalteten.

An den Schachbrettern war dagegen von Harmonie keine Spur. Hier wurde hart um jeden Punkt gekämpft und es gab einige Überraschungen. Insbesondere die jüngeren Spieler konnten überzeugen, erkämpften sich Respekt und setzten sich immer wieder gegen die Großen durch.

Nach sechs Runden gibt es drei Spieler mit je 4,5 Punkten

Nach sechs Runden gab es drei Spieler mit je 4,5 Punkten. Nach zwei spannenden Blitzpartien schaffte es die erst neunjährige Lara Hapke, die ebenfalls nach der Buchholzwertung ganz vorn gelandet war, sich auf Platz 1 zu behaupten. Platz 2 ging an Jan Herrmann (13 Jahre). Den dritten Platz belegte Patrick Bach (15 Jahre), der erst seit letztem Sommer trainiert. Tobias Albrecht wurde mit vier Punkte vierter vor Marvin Hapke (sechs Jahre) und Aaron Fecker (sieben Jahre) mit je 3,5 Punkten.

Insgesamt waren 14 Teilnehmer am Start und durften sich am Ende über Sachpreise freuen. Nach dem Wettkampf erholten sich die Kinder die Kinder bei einem gemeinsamen Essen und ließen das Schachjahr ausklingen.