Wahlen gab es beim Schützenverein Grosselfingen. Bürgermeister Franz Josef Möller (rechts) würdigte die Arbeit des Vereins für die Dorfgemeinschaft. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Grosselfinger Verein zieht positiv Bilanz / Sebastian Ruff bleibt Vize-Vorsitzender

Von Elisabeth Wolf

Grosselfingen. Der Schützenverein Grosselfingen ist mit seiner jüngsten Entwicklung zufrieden. Sportlich gab es Erfolge, die Hagelschäden am Vereinsheim sind weitgehend wieder behoben.

Dies erklärte Vorsitzender Reinhard Dieringer in der Hauptversammlung. Am Vereinspokalschießen nahmen 14 Mannschaften teil, es bilde zusammen mit dem Jugend-, Ehren- und Fürstenpokalschießen sowie dem Hanselmannschießen feste Termine im Jahreskalender. Die erste Luftgewehrmannschaft hatte den Aufstieg in die Kreisoberliga geschafft, konnte die Klasse aber durch "unglückliche Umstände" nicht halten. Schützen, Schießleiter und Bewirtungspersonal hätten gute Arbeit abgeliefert, Spender und die Gemeinde unterstützten den Verein. Der große Hagelschaden sei größtenteils repariert, die Kosten trage die Versicherung. Beim Jahresausflug besichtigten 14 Mitglieder die Firma Feinwerkbau in Oberndorf, Herstellerin von Sportwaffen. Am 26. April findet eine Altpapiersammlung statt, am 15. Juni das Adlerschießen, am 14. September das Jugend-, Ehren- und Fürstenpokalschießen sowie am 5. Dezember das Hanselmannschießen.

Schriftführer Hans Beck rief alle Vereinsanlässe in Erinnerung, vermeldete Mehreinnahmen und zufriedenstellende Rücklagen. Die Kassenprüfer Eugen Beck und Johann Dieringer lobten ihre Arbeit.

Schützenmeister Sebastian Dieringer beleuchtete nochmals die sportlichen Ereignisse. Bei den Luftgewehr-Kreismeisterschaften in der Seniorenklasse belegte Sebastian Dieringer den zweiten Platz, in der 100-Meter-Schützenklasse der Damen Melanie Maus den dritten Platz. In der 100-Meter-Schützenklasse der Senioren wurden Sebastian Dieringer Zweiter und Reinhard Dieringer Vierter, in der KK 50 Meter Schützenklasse Armin Fässler Dritter. Bei den Senioren II holte Sebastian Dieringer den Titel, Reinhard Dieringer Platz zwei und Robert Löffler Rang drei.

Sebastian Ruff wurde als Vize-Vorsitzender im Amt bestätigt. Die weiteren Wahlergebnisse: Hans Beck Schriftführer, Sebastian Dieringer erster Schützenmeister, Adolf Seifert und Christian Ruff Beisitzer, Eugen Beck und Johann Dieringer Kassenprüfer sowie Armin Fässler Vereinsdiener.