Gemeinsam freuen sich die Mitglieder über die ehrenhaften Auszeichnungen: Regina Koch (von rechts), Paul Marienfeld, Josef Bogenschütz (Ehrenvorsitzender), Waltraud Marienfeld, Ruth Kratschmann, Monika Marienfeld und Bürgermeister Franz Josef Möller (auf dem Bild fehlt Hubert Belser). Foto: Türkmen Foto: Schwarzwälder-Bote

Auszeichnung: Reit- und Fahrgemeinschaft Marienhof ehrt Gründungsmitglieder

Zur großen Jubiläumsfeier des Grosselfinger Reitvereins gab es einen weiteren Grund zur Freude: Die Ehrung einiger Mitglieder stand auf dem Programm.

Grosselfingen . Die Reit- und Fahrgemeinschaft Marienhof feierte am vergangenen Sonntag ihr 25-jähriges Bestehen. Dieses besondere Ereignis wurde groß gefeiert. Am Vormittag gab es bereits eine vereinsinterne Feier. Bei einem Chaosfrühstück hatten die Mitglieder Zeit, sich in gemütlicher Runde zu unterhalten und über die vergangenen 25 Jahre auszutauschen.

Dieser Rahmen wurde für besondere Ehrungen genutzt. Viele Gründungsmitglieder des Vereins wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Zuerst überreichte Bürgermeister Franz Josef Möller der Vorsitzenden Monika Marienfeld die Urkunde über 25-jährige Mitgliedschaft. Er bedankte sich bei ihr und bei allen anderen Vereinsmitgliedern für die hervorragende Arbeit.

Reiter sind über die Grenzen Grosselfingens hinaus bekannt

Besonders im Bereich der Jugendarbeit sei die Reit- und Fahrgemeinschaft Marienhof weit über die Grenzen Grosselfingens hinaus bekannt. Als Dankeschön überreichte Möller einen Scheck in Höhe von 500 Euro. Die weiteren Ehrungen nahm Vorsitzende Monika Marienfeld gemeinsam mit dem Bürgermeister und Ruth Kratschmann vor.

Sie freute sich sehr, diese hohe Ehrung an die weiteren Gründungsmitglieder Waltraud Marienfeld, Paul Marienfeld, Regina Koch, Josef Bogenschütz – der auch der Ehrenvorsitzende des Vereins ist – und Hubert Belser zu überreichen. Zusätzlich wurde Regina Koch geehrt, da sie seit zehn Jahren als Reitlehrerin im Verein tätig ist. Nachdem die Urkunden verteilt worden waren, wurde von einer Gruppe 14 bis 28-Jähriger noch ein Sketch über Aschenputtel aufgeführt. Dieser war von Lucia Ciriello einstudiert worden.

Eine andere Gruppe Kinder trug verschiedene Lieder vor. Dies hatte Ruth Kratschmann mit ihnen einstudiert. Ein Bilderquiz trug ebenfalls zur guten Stimmung bei. In gemütlicher Runde genossen die Mitglieder den Vormittag.