Spiel, Spaß und jede Menge Action: In der Ferienspielwoche war allerhand geboten. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Grosselfinger Ferienspiele enden mit Grillfest und Übernachtung / Buntes Programm

Von Elisabeth Wolf

Grosselfingen. Das Kinder- und Jugendbüro Grosselfingen hat auch in diesem Jahr tolle Arbeit geleistet. Die vergangenen Ferienspieltage waren für die jungen Teilnehmer ein schönes Erlebnis.

Seit 16 Jahren arbeiten das Kinder- und Jugendbüro und die Gemeinde Grosselfingen bei der Jugendarbeit eng zusammen. Unter der Leitung von Miriam Schilling, die von Luisa Maier, Laura Schilling und einem Betreuerteam von weiteren neun Personen unterstützt wurde, wurden in der vergangenen Woche 41 Kinder betreut.

Unter dem Motto "Disney World in Grosselfingen" arbeiteten die Ferienspielkinder ein tolles Programm aus.

Die ganze Woche wurde gemeinsam gebastelt, es wurden Instrumente hergestellt und die Vorführungen für den Abschlussabend einstudiert, der am Donnerstag stattfand. Dieser ist in jedem Jahr der Höhepunkt der Ferienspiele.

In der Schulturnhalle fanden sich neben den jungen Akteuren viele Besucher ein, unter ihnen Bürgermeister Franz Josef Möller, die Rektorin der Hainburgschule, Kristina Staiger und weitere Lehrkräfte.

Nachdem Bürgermeister Franz Josef Möller und Miriam Schilling die Gäste begrüßt hatten, wurde das von den Kindern einstudierte Programm vorgeführt. Im Anschluss begaben sich alle auf den Schulhof, wo es für die Ferienspielkinder und die Gäste Rote Würste vom Grill gab. Im Foyer war zudem ein Büffet aufgebaut.

Nachdem sich alle mit Essen und Getränken gestärkt hatten, verabschiedeten sich Kinder und Eltern, um das Schlaflager herzurichten. Als Besonderheit wurde nämlich in der Hainburgschule übernachtet.

Am Freitagmorgen gingen die Ferienspiele zu Ende, und nach einem gemeinsamen Frühstück und dem Aufräumen traten die Kinder wieder den Heimweg an.

Die Ferienspielwoche war für alle ein schönes Erlebnis, die jungen Teilnehmer freuen sich bereits auf das nächste Jahr.