Foto: Schwarzwälder-Bote

Die bauliche Zukunft des Ortes bot in Grosselfingen immer wieder Diskussionsstoff.

Die bauliche Zukunft des Ortes bot in Grosselfingen immer wieder Diskussionsstoff. Auch die Zukunft des Sailehauses am Marktplatz 6 wurde unterschiedlich gesehen. Während die Fraktion der "Bürger für Grosselfingen" im Gemeinderat darauf drängte, das Gebäude wegen seines schlechten Zustandes abzureißen, hielten die "Freien Wähler" das Haus für erhaltenswert. Mit ihrer Mehrheit am Ratstisch brachten jedoch die "Bürger für Grosselfingen" im Juli vergangenen Jahres gegen die "Freien Wähler" den Abriss des Sailehauses durch. Nachdem das Gebäude bereits entkernt wurde, hat nun am Dienstag das Abbruchunternehmen Hipp aus Hechingen die Überreste des Hauses endgültig aus der Grosselfinger Ortsmitte entfernt. Foto: Frank