Altenwerk der Pfarrgemeinde Grosselfingen feiert Fasnet / Senioren mit Programm unterhalten

Grosselfingen (hu). Das Pfarrheim Grosselfingen hat sich beim Seniorennachmittag der Pfarrgemeinde St. Hubertus in ein venezianisches Kurhaus verwandelt.

Voll besetzt war der Saal des Pfarrheimes beim fastnächtlichen Seniorennachmittag des Altenwerks. Das Seniorenteam hatte unter dem Thema "Im venezianischen Kurhaus in Bad Grosselfingen" ein Unterhaltungsprogramm vorbereitet.

Die Leiterin des Altenwerkes der Pfarrgemeinde, Stefanie Beck, begrüßte zahlreiche Senioren. Unter den Gästen waren Pater Erwin Wieczorek, Gemeindereferentin Sonja Dieringer und der Narrenvogt der Bruderschaft des Ehrsamen Narrengerichtes, Manfred Ostertag. Musikalisch von Alleinunterhalter Josef Haug begleitet, wurden die Lachmuskeln der zahlreichen Besucher durch die Beiträge ziemlich strapaziert.

Das Programm zeigte die vielen Facetten eines Kurbades. Ob bei den beiden Kurgästen in Baden-Baden oder der Entfettungskur, ob Kulisse, passende Verkleidung oder die fastnächtliche Aufbereitung der einzelnen Stücke, alles war bestens vorbereitet. Mit musikalischer Unterhaltung, Tanz, dem Auftritt der Damengymnastikgruppe und weiteren Programmpunkten verging die Zeit bis zum Eintreffen der Hanswurste, Butzen und der Knüppelmusik vom Ehrsamen Narrengericht wie im Flug. Beim Hähnchen essen konnten die Senioren ihren Lachmuskeln eine kleine Verschnaufpause gönnen, bevor die Seniorenfastnacht bei guter Laune ihren Ausklang fand.