Ortsgruppe Grosselfingen feiert am 13. Juni im Pfarrheim

Von Elisabeth Wolf

Grosselfingen. Die Mitglieder der Albvereins-Ortsgruppe Grosselfingen haben sich am Samstag zur Hauptversammlung im Schützenhaus in Grosselfingen getroffen. Dabei wurden fleißige Wanderer ausgezeichnet.

Der Vorsitzende Hans-Wilhelm Fischer war, dies wurde in seinem Bericht deutlich, mit dem vergangenen Jahr sehr zufrieden, auch wenn die Mitgliederzahl von 102 auf 100 gesunken war. 2014 trafen sich die Albvereins-Mitglieder zu 15 Wanderungen. Insgesamt nahmen daran 317 Personen teil – im Schnitt 21 Teilnehmer pro Wanderung. Der Jahresausflug führte die Mitglieder zum Almabtrieb nach Oberstdorf. Der Jahresabschluss war die Waldweihnacht in der Schutzhütte.

Kassierer Klaus Dehner hatte Positives zu berichten: Der Verein hat 2014 einen Überschuss erwirtschaftet, der nun den Rücklagen zugeführt wird. In seiner Funktion als Hüttenwart freute sich Hans-Wilhelm Fischer über den verbesserten Zustand des Spielplatzes und der Spielwiese. Diese seien sauber und auch die Feuerstelle werde in den meisten Fällen sauber hinterlassen.

Schließlich wurden in der Versammlung noch fleißige Wanderer geehrt. An allen 15 Wanderungen hatten Claudia Dehner, Klaus Dehner und Adolf Klein teilgenommen. Bei 13 Wanderungen war Rosita Stehle mit dabei. Für die Teilnahme an zwölf Wanderungen wurden Silvester Rapp, Elisabeth Hermann und Norbert Hermann ausgezeichnet. Gegen Ende der Sitzung wurde noch auf die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen der Ortsgruppe in diesem Jahr hingewiesen. Diese finden am 13. Juni im Pfarrheim in Grosselfingen statt.